Auf den Weg zur Selbstfindung –
Neben vielen schönen Momenten war es auch ein sehr schwieriges Jahr für mich. Mir ging es über Monate gesundheitlich nicht so gut und so musste ich mehr als sonst immer wieder die Balance zwischen Entspannung und Aktivität finden. Zudem ist in diesem Jahr mein Seelenverwandter, mein Pferd, über die Regenbrücke gegangen. Mein Pferd hat mich über 15 Jahre in meinem Leben begleitet und mich sehr geprägt. Seit dem schmerzlichen Abschied holen mich immer wieder Phasen der Trauer ein, was ganz normal ist, aber auch viel Kraft kostet.
Ich bin sehr froh, dass ich eine tolle Partnerschaft, Familie und Freunde habe, die für mich da sind. Seit diesem Sommer begleitet mich unser Hund Ramo, der mich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lässt. Er gibt mir auch eine neue Aufgabe, denn seit diesem Monat machen wir eine Ausbildung zum Therapiebegleithund.
Auch beruflich hat sich einiges getan, unter anderem bin ich in die Geschäftsleitung aufgestiegen und somit für den systemischen Bereich zuständig.
Selbstfindung am 27.12.2023
Dieses Jahr zwischen den Feiertagen möchte ich die Zeit nutzen, um innezuhalten, loszulassen, mich neu auszurichten und somit selbst zu finden. Ich möchte für mich herausfinden, worauf ich mich im nächsten Jahr konzentrieren möchte, was mir wichtig ist und was ich auch loslassen kann. Das heißt, ich beginne einen Selbstfindungsprozess, der für mich nie abgeschlossen ist, sondern immer wieder neu justiert werden kann.
Da die Selbstfindung für mich am Besten in der Natur und in der Bewegung funktioniert, möchte ich zumindest einige Stationen des von mir entwickelten Selbstfindungspfades praktisch durchlaufen. Da ich davon überzeugt bin, dass wir Menschen uns am besten mit einem Gegenüber entwickeln, möchte ich Dir anbieten, uns zu begleiten. In einer Gruppe können wir dann neben Phasen der Stille auch gut in den Austausch gehen. Denn ich bin mir sicher, dass es auch für Dich wichtig ist, innezuhalten und Dich selbst neu zu entdecken und zu finden!
Innerhalb der Stationen geht es darum, die Päckchen, die wir alle in uns tragen, einmal mit Abstand zu betrachten und für einen Moment beiseite zu legen, um zu spüren, wie es sich anfühlt, mit leichterem Gepäck unterwegs zu sein. Dann begeben wir uns bewusst in die Rolle des Träumers oder der Träumerin, um uns unserer Bedürfnisse und Wünsche bewusst zu werden. Dann schauen wir uns unsere Kraftquellen und Wurzeln an, die uns helfen, unsere Ziele zu verfolgen. All dies wird uns helfen, konkrete Ziele für die Umsetzung zu setzen und mit einer neuen Einstellung am Ball zu bleiben.
Deshalb lade ich Dich ein, uns am 27.12.2023 um 10 Uhr zu begleiten. Wir starten am Hirschpark in Nordkirchen. Die genaue Adresse schicke ich Dir, sobald Du Dich bei mir angemeldet hast. Bitte plane 2-3 Stunden ein und ziehe Dich entsprechend warm an. Das Angebot ist kostenlos. Wenn Du teilnimmst, bitte ich Dich um ein Feedback, das ich gerne veröffentlichen möchte. Außerdem werde ich zusätzlich eine Spendenaktion starten, so dass Du die Möglichkeit hast, Geld für einen guten Zweck zu spenden.
Also, bist Du dabei?
Dann mach Dich mit uns auf den Weg zur Selbstfindung!
verbindliche Anmeldungen bitte bis zum 22.12.2023 über: info@coachingraumnatur.de
Liebe Grüße
Daniela & Ramo