Der achtsame Abend mit den Schafen war wundervoll.

Heraus stach Schaf Schokolade samt Lamm. Als wir in mitten der friedlich grasenden Schafsherde Platz genommen hatten, gesellte sich Schokolade zu uns, in Erwartung eines Brötchens oder Ähnlichem möchte man meinen, nein Schokolade war da um zu sehen, wer alles vorbei gekommen sei um sich der „Herde anzuschließen“.

Sie begrüßte jeden artig und anschließend kam sie zu mir, stellte sich in meinen Schoß und ließ mich mein Gesicht in ihre weiche Wolle graben. Sie verweilte bestimmt 10 Minuten so.

Ein sehr schöner und ich kann sagen herzöffnender Moment. Ich fühlte mich regelrecht bemuttert, geliebt, willkommen und beruhigt.

Derweil hatte ihr Lamm es sich bei einer anderen Teilnehmerin liegend gemütlich gemacht.

Im späteren Verlauf des Abends sollten wir Kontakt zu den anderen „wilden“ Schafen aufnehmen, gar nicht so leicht und machbar. Wer nicht mit Gewalt will der bekommt sehr schöne Begegnungen. So lernte ich dann Flocke (ich nannte sie so) kennen, sie verweilte ein Wenig und ging dann wieder ihrer Wege.

Meditation und Ausklang ließen den Abend eine gelungene Sache werden.

Daniela ist einfühlsam, sehr entspannt und kann dem einen oder anderen noch eine ganze Menge über sich selbst und auch allgemein beibringen.

Dazu ein großes Danke und ich bin um wunderschöne Erfahrungen reicher.

Sonja Zaunbrecher
(Heilerziehungspflegerin)