Wann hast Du das letzte Mal so richtig innegehalten und Dich gespürt? Dir selbst zugehört? Dich mit Dich selbst und Anderen verbunden gefühlt?

Wann hast Du Dich das letzte Mal sicher und trotz der äußeren Umstände zufrieden und erfüllt gefühlt? Schon lange nicht mehr?

Dann kann ich Dir nur empfehlen, Dich von mir und den Schafen begleiten zu lassen und Verbundenheit durch den Kontakt zu den Schafen zu spüren.

Verbundenheit durch den Kontakt zu den Schafen spüren

Was ist so besonders an den Schafen?

Schafe tragen meiner Meinung nach starke Polaritäten in sich, die es ihnen erlauben immer im Hier und Jetzt flexibel zu reagieren. Sie können in einem Moment ruhig auf der Wiese liegen und im nächsten Moment fliegen sie förmlich wie der Wind über die Wiese, entweder aus Freude oder auch aus Angst, da es Fluchttiere sind.

Dann sind sie Meister im Kontakt und das aus Nähe und Distanz. Dabei können sie gut für sich (ein-)stehen und sind mit sich im Einklang und im nächsten Moment stehen sie alle nah beisammen, die Herde wird eins und alle sind füreinander da oder sie suchen den Kontakt zueinander um sich zu wärmen und zu kuscheln.

Schafe sind Meister im Kontakt aus Nähe und Distanz

Schauen sie Dir in die Augen, spiegeln sie Dich und Du bekommst Antworten auf Deine Lebensfragen. Der Blick und der Kontakt geht sehr tief, was man einfach selbst erfahren muss, um es zu glauben.

Die Atmosphäre der Schafsherde und das Draußen sein in der Natur fördert Deine Achtsamkeit, Du wirst ruhiger und kommst wieder zu Dir in Kontakt. Dabei kannst Du mal wieder seit langem alle Sinne einsetzen ohne das es Dich überfordern wird. Ganz im Gegenteil, dadurch kannst Du Dich erden und Energie tanken.

Wir können von den Schafen sehr viel lernen

Meiner Meinung nach können wir selbst sehr viel von den Schafen lernen. Dieses flexible Reagieren auf die Umwelt brauchen wir auch für uns selbst, wir müssen dieser stressigen, schnell lebigen und digitalen Welt was dagegen halten, damit wir uns nicht verloren, krank und müde fühlen. Und das nach Möglichkeit mit Leichtigkeit einfach mal innehalten und bei sich ankommen, präsent sein.

Mit Leichtigkeit einfach mal innehalten, bei sich ankommen und präsent sein.

Durch die Begegnung mit den Schafen kannst Du auch wieder mehr Selbstvertrauen entwickeln, zwischen Dir und der Welt. Die Schafe zeigen Dir, dass Du die Welt da draußen nicht kontrollieren kannst, aber lässt Du Dich auf die Welt ein, wird sie immer wieder Überraschungen bereithalten und lehrreich sein. Durch dieses Vertrauen zu sich selbst und zu Anderen, können wir wieder handeln und neue Gelegenheiten entdecken, ungeahnte Ressourcen aufdecken und unser Leben selbst in die Hand nehmen, aber auch bei Bedarf anderen in die Hand legen.

Schafe sind tolle Wegbegleiter

Schafe sind tolle Wegbegleiter!

Schafe sind dafür tolle Wegbegleiter, denn sie zeigen Dir wie es geht! Sich mit sich selbst und anderen zu verbinden, im Hier & Jetzt zu sein, sich zu spüren, usw.

Hast Du Sehnsucht nach einem besonderen Erlebnis?

Dann buche gerne bei mir ein Schafscoaching. Die Saison hat dafür gestartet.

Liebe Grüße Daniela