Lehrcoaching für angehende Coaches
Lehrcoaching für angehende Coaches
Was bedeutet Lehrcoaching?
Lehrcoaching für angehende Coaches ist mehr als nur methodisches Training. Es ist ein innerer Prozess – ehrlich, herausfordernd und klärend. Als Lehrcoach (DGfC) begleite ich Dich auf Deinem Weg, Deine Haltung zu finden, zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Dabei arbeite ich mit Dir auf Augenhöhe – strukturiert und individuell, ruhig und klar.
Was Dich im Lehrcoaching erwartet
Raum für Reflexion
Wer bist Du als Coach? Was bewegt Dich? Im Lehrcoaching findest Du Antworten.
Arbeit an persönlichen Themen
Entwickle Deine innere Haltung und arbeite an persönlichen Mustern.
Selbstregulation und Präsenz
Förderung von Selbstregulation, Präsenz und Selbstfürsorge.
Ehrliches Feedback
Feedback, das ehrlich und konstruktiv ist – und Dich weiterbringt.
Qualitätsstandards der DGfC
Orientierung an den Qualitätsstandards der DGfC.
Flexible Coaching-Optionen
Coaching im Raum, draußen in der Natur oder online – mit oder ohne tierische Begleiter.
Meine Lehrcoaching-Formate
Coaching im Raum
Erlebe Deine Coachingsitzungen in einem geschützten Raum, in dem wir unterschiedliche Coachingmaterialien nutzen können.
Coaching in der Natur
Nutze die beruhigende Wirkung der Natur, um Klarheit und neue Perspektiven zu gewinnen. Unsere Sitzungen im Freien fördern tiefere Einsichten und Selbstreflexion.
Online-Coaching
Flexibel und bequem von überall aus: Mein Online-Coaching bietet Dir die Möglichkeit, auch von unterwegs Coachingtermine wahrzunehmen und Du lernst gleichzeitig Online-Coachingtools kennen.
Tiergestütztes Coaching
Mit Unterstützung von Schafen oder meinem Hund Ramo öffnen sich oft neue Räume für Klarheit und persönliche Entwicklung.
Für wen ist das Lehrcoaching gedacht?
Für angehende Coaches,
- die sich selbst besser verstehen wollen
- die ihr Denken, Fühlen und Handeln reflektieren möchten
- die Verantwortung für ihre Wirkung übernehmen wollen
- und eine Haltung entwickeln möchten, die trägt – auch in schwierigen Prozessen
Bereit für den nächsten Schritt?
Ich sehe mich im Lehrcoaching nicht als Prüferin, sondern als Gegenüber.
Ehrlich und achtsam.
Gemeinsam schaffen wir einen Raum, in dem Du Dich zeigen kannst – mit dem, was Du weißt. Und mit dem, was Du noch suchst.
Melde Dich gern, wenn Du spürst: Es ist Zeit für ein echtes Gegenüber auf Deinem Weg.
©Kathrin Knospe