News & Events

Erfolgreicher Abschluss zum Master-/Seniorcoach (DGfC)!

Für mich endete im März eine sehr intensive und spannende Reise, die mich weiterhin bewegt und im Alltag trägt!

Die Weiterbildung zum Mastercoach hat mich sehr geprägt. Ich konnte viel fachlich dazu lernen, aber was für mich bedeutsamer ist, ich hatte in der Gruppe einen vertrauensvollen Lernort, der es mir und ich glaube auch den anderen aus der Gruppe, ermöglichte, sich persönlich weiterzuentwickeln.

Ich habe die Gelegenheit genutzt, mein Coachingkonzept zu entwickeln und habe so einige Seiten auf Papier gebracht, was meine Person, Haltung und Arbeitsweise vor allem im Naturcoaching mit den Schafen auszeichnet. Das war auch ein toller und intensiver Prozess, durch den ich das Gefühl habe, in meine Mitte gekommen zu sein.

Das Coachingkonzept wird in der Weiterbildung als Meisterstück betitelt, am Anfang und auch noch während der Weiterbildung hatte ich die Befürchtung ob ich überhaupt etwas Meisterliches auf die Beine stellen kann. Und mittlerweile denke ich, der Prozess an sich war durch die Intensität und die daran geknüpften Erfahrungen einfach nur meisterlich 🙂

In meiner Mitte zu sein – hatte nicht nur beruflich einen besonderen Wert, sondern auch privat hat es sich für mich so gut entwickelt, dass ich seit ein paar Wochen mit meinem Lebensgefährten und seiner Tochter auf dem Land wohne. Das füllt mich mit einer großen Zufriedenheit und ist für mich auch ein Ergebnis aus der Weiterbildung.

Für mich ist es im Coaching bedeutsam den Mensch ganzheitlich zu betrachten. Mein eigener Prozess hat mir dies wieder deutlich gemacht.

Vielen Dank an meinen Ausbilder Andreas Baumgärtner, der uns so wunderbar in dieser Zeit begleitet hat und vielen Dank an meine Gruppe, wir hatten ein tolles Miteinander!

Und wenn ich so darüber nachdenke, die Weiterbildung ist zwar abgeschlossen, aber meine Coachingreise wird nie zu Ende gehen und das ist auch gut so!

Möchtest Du Dich auch gerne auf eine persönliche Reise zu Deiner inneren Mitte begeben? Ich begleite Dich dabei sehr gerne!

Deine Daniela

Foto: Andreas Oertzen

Veröffentlicht von Daniela Holtz

Tiergestützer Systemischer Mastercoach (DGfC) und Trainerin in der Erwachsenenbildung.

31 Mrz, 2022

Das könnte Dich auch interessieren.

Schaf-Gefühlskarten

Schaf-Gefühlskarten

Endlich ist der erste Druck der Schaf-Gefühlskarten bei mir angekommen und ich bin begeistert! Ich habe jetzt ca. 45...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert