News & Events

Schaf Schokolade hat ein Lämmchen!

Freude pur herrscht gerade bei uns allen, die sich um die Schafe kümmern und in Kontakt mit den Schafen sind: Schaf Schokolade hat ein Lämmchen!

Dem Lämmchen geht es richtig gut. Sie hüpft und läuft schon ganz fleißig bei ihrer Mama mit. Schaf Schokolade ist gerade mit 4 anderen Schafen zu Besuch im Wohnheim für Menschen mit Behinderungen, im Anna-Katharinenstift Karthaus in Dülmen.

Es ist für uns alle eine ganz besondere Zeit. Den Bewohnern tut es sichtlich gut, nah bei den Schafen zu sein und auch untereinander in den Kontakt zu kommen. Die Teilnehmenden aus meinen Kursen dürfen mit auf die Wiese und in dieser Zeit ein „Schafsbad“ genießen.

Und das Lämmchen ist natürlich für alle das Highlight! Wie bei den anderen Schafen durften die Teilnehmenden einen passenden Namen für das Lämmchen auswählen und die Mehrheit hat sich für Tony entschieden.

Lämmchen Tony ruht sich etwas aus

Damit alle auch in der Winterzeit sich an die Schafe erinnern können, haben wir beim Termin am Donnerstag Erinnerungsketten gebastelt, die aus Fotos von den Schafen, dem Namen des Teilnehmenden und einem anderen Erinnerungswort besteht.

Das ist eine schöne Erinnerung, mit der auch gut das eigene Zimmer geschmückt werden kann.

Mir macht die Zeit mit den Bewohnern sehr viel Freude, vor allem, wenn ich sehe, was die Schafe bei allen bewirken. Ich werde nie das Lachen von Christina vergessen, die nur mit einem Computer sprechen kann. Sobald ein Schaf zu ihr kommt, lacht sie aus voller Freude und dem ganzen Herzen heraus.

Wann hast Du das letzte Mal aus voller Freude gelacht und dabei Dein Herz geöffnet?

Alles Liebe

Deine Daniela

Veröffentlicht von Daniela Holtz

Tiergestützer Systemischer Mastercoach (DGfC) und Trainerin in der Erwachsenenbildung.

13 Nov, 2022

Das könnte Dich auch interessieren.

Ramos Ressourcenkarten

Ramos Ressourcenkarten

Ramos Ressourcenkarten sind da! In den letzten Wochen habe ich meine eigenen Ressourcenkarten entwickelt. Insgesamt...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert