News & Events

Ramos Ressourcenkarten

Ramos Ressourcenkarten sind da! In den letzten Wochen habe ich meine eigenen Ressourcenkarten entwickelt. Insgesamt gibt es nun über 30 Karten, in denen Ramo dir und Klient*innen systemische und ressourcenorientierte Fragen stellt.

Durch die Fragen kannst du in Ramos Perspektive schlüpfen und wirst angeregt, eigene Antworten auf die gestellten Fragen zu finden. Passende Fotos unterstützen dabei, sich in die Frage hineinzuversetzen.

Ich freue mich schon darauf, diese Fragen als Intervention im Coaching einzusetzen.

In den nächsten Wochen werde ich hier immer mal wieder Ressourcenkarten veröffentlichen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dann deine individuelle Antwort als Kommentar hier hinterlässt. Dann weiß ich, dass du die Fragen für dich beantwortet hast.

Übrigens hatten Ramo und ich im Rahmen unserer Ausbildung zum Coachingbegleithund unseren ersten praktischen Einsatz. Wir führten eine Achtsamkeitszeit in der Kleingruppe durch. Ramo hat das super gemacht, er ist ein toller Hund. Willst du ihn mal persönlich kennenlernen? Dann komm doch mal mit auf einem Spaziergang!

So, hier sind die Ressourcenfragen der Woche für dich:

LG Deine Daniela

Veröffentlicht von Daniela Holtz

Tiergestützer Systemischer Mastercoach (DGfC) und Trainerin in der Erwachsenenbildung.

17 Mrz, 2024

Das könnte Dich auch interessieren.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert