News & Events

Veränderungen angehen in Begleitung der Schafe

Workshop „Veränderungen angehen in Begleitung der Schafe“ am 06.11.2022 in Dülmen.

Ein großer Teil des Jahres 2022 liegt hinter Dir und Du spürst, dass Du wieder ein Jahr lang Dein Leben nicht so gelebt hast, wie Du wirklich wolltest?

Du hast also eigentlich einen Veränderungswunsch bzw. Herzenswunsch, weißt aber nicht, wie Du ihn umsetzen kannst? Oder Du spürst, Du bist unglücklich, weißt aber noch nicht genau, wohin die Reise gehen kann? Dein Leidensdruck ist mittlerweile so groß, dass Du es endlich anpacken möchtest?

Dann bist Du in diesem Workshop genau richtig! Du wirst Dich an einem Tag Deinen Veränderungswünschen widmen.

Das wir Veränderungswünsche nicht umsetzen, hat oft mit unseren Ängsten zu Tun, so dass wir doch lieber im Alten bleiben. Es ist wichtig, sich seinen Ängsten bzw. Widerständen bewusst zu werden. Deshalb wirst Du Dich neben Deiner aktuellen Situation auch mit Deinen Ängsten beschäftigen, aber dies auf eine ressourcen- und lösungsorientierte Weise.

An diesem Tag werden wir uns an der Struktur der Theorie U orientieren. Die Theorie U ist ein wissenschaftlich fundierter Prozess, der von Otto Scharmer im Massachusetts Institute of Technology entwickelt wurde.

Wir werden dabei unser Denken, Fühlen und Willen einschließlich unseres Unterbewusstseins über verschiedene Techniken betrachten. Über genaues Zuhören und Dialoge werden wir uns unseren bisherigen Denkweisen und Haltungen sowie Problemen bewusst. In einem individuellen meditativen Schreibprozess beschäftigt sich jeder von uns mit Fragen zur gewünschten Zukunft, die neue Denk- und Handlungsweisen aufdecken wird.

Anschließend werden wir uns in kleinen Gruppen mitten in einer Schafsherde über die Antworten austauschen. Die Atmosphäre und das Fühlen des Fells der Schafe werden diesen neuen Bewusstseinszustand in uns verankern. Schafe geben uns Wärme und Geborgenheit, die unsere Sinne und Gefühle ansprechen. Bei Veränderungswünschen ist es wichtig, dass wir selbst emotional dabei sind.

In der nächsten Phase werden wir kreativ und erstellen uns unser eigenes Visionsboard und erarbeiten konkrete Schritte, die uns in die Umsetzung bringen werden.

Bitte bringe folgendes mit: Schreibmaterialien (Kladde, Stift), alte Zeitschriften, Fotos, Bilder, die Du gerne verarbeiten möchtest, Naturmaterialien, andere Kreativmaterialien. Dicke Kleidung, da wir auch einiges draußen bei den Schafen durchführen werden.

Bist Du Dir noch unsicher, da Du schon so viele Umsetzungsversuche probiert hast? Dann stelle Dir folgende Frage: „Und was, wenn es doch möglich wäre?“

Termin: 06.11.2022 von 10-17 Uhr

Personen: 6 – max. 14, Kursgebühr: 75 Euro pro Person

Veranstaltungsort: Anna-Katharinenstift Karthaus, Weddern 14, 48249 Dülmen

Anmeldungen über:

coachingraumnatur Daniela Holtz

info@coachingraumnatur.de

Veröffentlicht von Daniela Holtz

Tiergestützer Systemischer Mastercoach (DGfC) und Trainerin in der Erwachsenenbildung.

26 Okt, 2022

Das könnte Dich auch interessieren.

Ramos Ressourcenkarten

Ramos Ressourcenkarten

Ramos Ressourcenkarten sind da! In den letzten Wochen habe ich meine eigenen Ressourcenkarten entwickelt. Insgesamt...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert