News & Events

Schafe sind unsere Freunde und helfen uns durch den Winter

Über 5 Wochen stehen ein paar Schafe im Anna-Katharinenstift Karthaus in Dülmen und begeistern die Bewohner*innen der Einrichtung für Menschen mit Behinderung.

In Kooperation mit dem Schäfer Stefan Naber begleite ich die Bewohner*innen mit Angeboten zu den Schafen. So haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mehr über die Schafe zu erfahren und mit den neugierigen Tieren in Kontakt zu treten.

Das Vorlesen von Geschichten rund um Schaf Schokolade und die anderen Schafe rundet das Programm ab. Dabei werden wichtige Lebensthemen angesprochen, z.B. was tut mir gut, was gibt mir Kraft.

In der Gemeinschaft mit den Schafen kommen die Bewohner*innen so besser durch die kalte Jahreszeit.

Der Winter kann nun kommen.

LG Daniela

Veröffentlicht von Daniela Holtz

Tiergestützer Systemischer Mastercoach (DGfC) und Trainerin in der Erwachsenenbildung.

22 Okt, 2023

Das könnte Dich auch interessieren.

Schaf-Gefühlskarten

Schaf-Gefühlskarten

Endlich ist der erste Druck der Schaf-Gefühlskarten bei mir angekommen und ich bin begeistert! Ich habe jetzt ca. 45...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert