News & Events

5 Fragen an mich – im LehrHelden-Podcast

5 Fragen an mich – als Führungskraft und Expertin für tiergestütztes Lernen wurde ich von Silvia Schanze & Andrea Lawlor vom LehrHelden Podcast interviewt.

Dabei handelt es sich um einen Power-Podcast für zukunftsorientiertes Lernen.

Ich habe mich sehr gefreut, darüber berichten zu dürfen, was wir von Tieren lernen können und wie sich die Anwesenheit von Tieren auf unser Lernen und unsere Entwicklung auswirkt.

Darum geht es konkret:

  1. Mein Weg zum tiergestützten systemischen Coach/Beraterin sowie zu den Schafen
  2. Was können wir von den Tieren lernen? Und welche Relevanz hat dies in unserer heutigen Zeit?
  3. Welchen Unterschied macht die Anwesenheit von Tieren und wie genau kann tiergestützes Lernen hier aussehen?
  4. Reflexion der Führungsrolle: Welche Kompetenzen benötigen Führungskräfte, um das Miteinander-Arbeiten und Lernen zukunftsfähig zu gestalten?
  5. Meine Mission als Zukunftsgetalterin/ Meine Wünsche die Zukunft des Lernens zu gestalten.

Hier findest Du Links, auf denen Du die Podcastfolge anhören kannst:

https://anchor.fm/lehrhelden/episodes/5-Fragen-an—Fhrungskraft–Expertin-fr-tiergesttztes-Lernen-e1va469

https://open.spotify.com/episode/7sYICsHFKdR2LRizUXLtHn

https://podcasts.apple.com/de/podcast/lehrhelden/id1460606631

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9hbmNob3IuZm0vcy84ZjFjMTU4L3BvZGNhc3QvcnNz/episode/YmU5MGI3OTUtZmRhNC00OGUxLWFmZmQtZmU1Y2Y5Mzc2NTNm?sa=X&ved=0CAUQkfYCahcKEwjg4pr11LD9AhUAAAAAHQAAAAAQAQ

https://pca.st/93Hb

https://www.podbean.com/podcast-detail/hb9cz-8f66f/LehrHelden-Podcast

https://radiopublic.com/lehrhelden-6rRyO9/s1!02259

Viel Spaß beim Hören!

Deine Daniela

#podcast #LehrHelden #tiergestütztes Lernen #führen #selbstfindungspfad

Veröffentlicht von Daniela Holtz

Tiergestützer Systemischer Mastercoach (DGfC) und Trainerin in der Erwachsenenbildung.

25 Feb, 2023

Das könnte Dich auch interessieren.

Ramos Ressourcenkarten

Ramos Ressourcenkarten

Ramos Ressourcenkarten sind da! In den letzten Wochen habe ich meine eigenen Ressourcenkarten entwickelt. Insgesamt...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert