News & Events

Meine Mission als Zukunftsgestalterin

Ich habe eine Mission, die mich durch mein Leben trägt und mich mit Stolz und Demut wirken lässt:

Ich sehe es als meine Sinnaufgabe, dass so viele Menschen wie möglich ein bewusstes und zufriedenes Leben führen, sich selbst gut dabei kennen und aus einer guten Selbstkenntnis heraus Entscheidungen für sich selbst, aber auch für andere treffen.

Systemisch betrachtet gibt es zwischen uns Menschen immer eine Wechselwirkung und ich finde, wir haben nicht nur die Verantwortung für uns selbst, sondern auch für Andere bzw. für unsere Erde, auf der wir leben. Dabei spreche ich Dich als Führungskraft, als Vater, Mutter, Freund*in aber auch als Fremde*n an, der genauso in Teilen dazu beiträgt, wie wir als Gemeinschaft miteinander leben.

Wir leben in einer komplexen und unsicheren Welt. Ich habe oft das Gefühl, dass dadurch viele Menschen aus einer Angst, Überforderung und Erschöpfung heraus handeln und das ist zwar absolut nachvollziehbar, aber verkehrt. Denn es führt zu inneren und äußeren Konflikten.

Deshalb begleite ich Menschen dabei, sich selbst so zu entwickeln, dass sie aus einer Fülle heraus, aus Mut heraus und einer Bewusstheit heraus leben, Entscheidungen treffen und vor allem mutig und verantwortungsbewusst ihre und die Zukunft anderer (mit-)gestalten.

Mich hat das Buch „Das erschöpfte Gehirn“ von Michael Nehls ziemlich wachgerüttelt und darin bestärkt, wie wichtig meine Arbeit, aber selbstverständlich auch die Arbeit von vielen Kolleg*innen ist.

Insgesamt geht es mir darum, Beziehungen zu gestalten, mit sich selbst und mit anderen, um in eine echte Begegnung auf Augenhöhe zu gehen und wertschätzend und offen voneinander und miteinander in Verbundenheit zu lernen und das in allen Kontexten.

Nur Floskeln? Wer mich kennt, weiß, dass ich anpacke und mitten drin bin im Geschehen und das in meiner Rolle als Standortleiterin der GIS-Akademie, als Systemischer Coach und Trainerin, aber auch einfach als Mensch.

P.S. es geht mir nicht darum, dass wir Menschen effektiver werden. Das ist höchstens etwas, was sich daraus einstellen kann.

Es geht mir darum: Erkenne Dich selbst! Lasst uns zu dem natürlichen Selbst werden, wer wir wirklich sind! Das ist wirksam, für Dich, für Andere und für die Welt: denn wenn wir aus einer Sicherheit und aus Mut heraus denken und handeln, entstehen echte Begegnungen, neue Ideen und Innovationen, die uns stärken!

Um so vielen Menschen zu ermöglichen, sich selbst zu finden, habe ich einen Selbstfindungspfad entwickelt, der in meiner Vision in Wäldern eingerichtet wird und frei zugänglich ist. Dazu bald mehr.

Was würde ich machen, wenn ich eine Million auf dem Konto hätte und nicht mehr arbeiten müsste?

Genau das:

#Zukunft gestalten

#Selbstfindung und -führung

#lebendig lernen

#bewusst leben

#Beziehungen gestalten

#Veränderungen begleiten

#Kreativität fördern

#offener Geist

#Begegnungen und Lernen auf Augenhöhe

#selbstwirksam werden

#Teilhabe

#Selbstverantwortung

#Sinn

#Selbstfindungspfad

Möchtest Du Dich selbst finden und Deine Zukunft bewusst gestalten?

Dann melde Dich gerne bei mir!

Deine Daniela

Foto: von Kathrin Knospe

Veröffentlicht von Daniela Holtz

Tiergestützer Systemischer Mastercoach (DGfC) und Trainerin in der Erwachsenenbildung.

13 Jan, 2023

Das könnte Dich auch interessieren.

Ramos Ressourcenkarten

Ramos Ressourcenkarten

Ramos Ressourcenkarten sind da! In den letzten Wochen habe ich meine eigenen Ressourcenkarten entwickelt. Insgesamt...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert