News & Events

Perspektivwechsel mit Schaf Schokolade

Nehme heute mal einen Perspektivwechsel vor – Was würde dieser Mensch oder dieses Tier über Dich erzählen, wenn ich es fragen würde, was Dich auszeichnet?

Denke an einen Menschen, ein Tier oder einen Gegenstand

Oder als Alternative im beruflichen Kontext: Denke an einen Gegenstand, den Du bei Deiner beruflichen Tätigkeit oft benutzt. Wenn dieser Gegenstand sprechen könnte, was würde er über Dich und Deine berufliche Situation erzählen?

Das sagt Schaf Schokolade über mich!

Schaf Schokolade erzählt, was Daniela auszeichnet

Ich habe meine tierische Kollegin Schaf Schokolade gefragt, was sie über mich erzählen würde:

Daniela spürt, dass sie, so wie wir alle, ein Teil der Natur ist und strahlt dadurch eine absolute Ruhe und Erdung aus. Das wirkt auf die Menschen, aber auch auf uns Schafe ausgleichend, so dass wir uns gut beruhigen können, wenn wir in Hektik verfallen.

Daniela verbringt ganz viel Zeit in der Natur und mit Tieren, um sich zu spüren. Ihr ist sehr bewusst, dass das Leben aus den 4 Elementen Feuer, Erde, Wasser und Luft besteht und so manche innere und äußere Stimme einen ganz schön heftigen Sturm, eine reißende Flut, eine Dürre oder einen Waldbrand in uns ausüben kann. Aber, wenn man sich diesen Phänomenen stellt, können neue Wurzeln wachsen, das Leben wieder in den Fluss kommen oder ein Sturm sich beruhigen. Sind die Elemente in uns ausgeglichen, fühlen wir uns im Einklang.

Daniela hat sich ihrem Sturm gestellt und ist Vorbild, mit sich im Einklang zu sein. Daniela hilft anderen Menschen dabei, bei sich selbst anzukommen, mit sich in einen achtsamen Kontakt zu kommen, um darüber mehr Bewusstheit über das eigene Leben, den Sinn und die eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu erhalten. Dabei hört sie ganz besonders zu.

Ohne die Perspektive von Schaf Schokolade wäre dies nicht möglich

Ich freue mich über diese Zeilen von Schaf Schokolade

Wenn ich diese Zeilen lese, freue ich mich über die Worte von Schaf Schokolade. Ich bin mir sicher, dass ich es ohne in die Perspektive von Schaf Schokolade zu schlüpfen, nicht so präzise hätte formulieren können.

Und in welche Perspektive schlüpfst Du?

Also versuche doch auch mal in eine andere Perspektive zu schlüpfen. Was sagt eine nahe Person, Dein tierischer Begleiter oder ein Gegenstand über Dich?

Oder frage direkt eine Anzahl an Menschen, wie sie Dich erleben

P.S. Du kannst selbstverständlich auch mehrere Personen direkt fragen, wie sie Dich erleben. Wie Du auch vorgehst, sei gespannt auf die Antworten!

Deine Daniela

Veröffentlicht von Daniela Holtz

Tiergestützer Systemischer Mastercoach (DGfC) und Trainerin in der Erwachsenenbildung.

19 Jun, 2022

Das könnte Dich auch interessieren.

Ramos Ressourcenkarten

Ramos Ressourcenkarten

Ramos Ressourcenkarten sind da! In den letzten Wochen habe ich meine eigenen Ressourcenkarten entwickelt. Insgesamt...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert