News & Events

Am 03.09. VHS Angebot „Wie ein Schaf!“– Veränderungen umsetzen und nachhaltig verankern

Am 03.09. führe ich an der VHS Lüdinghausen das Tagesseminar „Wie ein Schaf!“– Veränderungen umsetzen und nachhaltig verankern durch.

Es sind noch Plätze frei, melde Dich gerne an. Wir werden zunächst in der VHS Lüdinghausen sein und nach der Mittagspause zu den Schafen fahren.

In Kleingruppen begeben wir uns mitten in eine Schafherde, formulieren Fragen und denken über Antworten und Lösungen nach. Die Schafe vermitteln über ihre Authentizität eine ganz eigene Atmosphäre, die Wärme und Geborgenheit vermittelt und uns mit allen Sinnen anspricht.

Dass wir Veränderungswünsche hegen, aber dann doch nicht umsetzen, hat nicht selten mit Ängsten und inneren Widerständen zu tun, die uns nicht immer bewusst sind. Im Coaching geht es darum, diese mit verschiedenen Techniken bewusst zu machen. Nach der Theorie „U“ von Otto Scharmer wenden wir dazu eine ressourcen- und lösungsorientierte Weise an. Ein individueller meditativer Schreibprozess führt zu neuen Denk- und Handlungsweisen mit klarer Ausrichtung auf eine gewünschte Zukunft. 

Mit weiteren unterstützenden Methoden, die uns auch im Alltag an unser Vorhaben erinnern, kommen wir endlich in die Umsetzung.

Was möchtest Du bei Dir endlich verändern bzw. welches Vorhaben möchtest Du umsetzen?

Anmeldungen über folgende Internetseite:

https://vhs-luedinghausen.de/Veranstaltung/cmx6454c13813bfb.html

Bei Fragen melde Dich gerne bei mir!

LG Daniela

Veröffentlicht von Daniela Holtz

Tiergestützer Systemischer Mastercoach (DGfC) und Trainerin in der Erwachsenenbildung.

13 Aug, 2023

Das könnte Dich auch interessieren.

Ramos Ressourcenkarten

Ramos Ressourcenkarten

Ramos Ressourcenkarten sind da! In den letzten Wochen habe ich meine eigenen Ressourcenkarten entwickelt. Insgesamt...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert