Blog

Abschalten pur… – Ein Erfahrungsbericht von Karsten Lange

Sonnenuntergang mit Schafen

Abschalten pur…

Abschalten pur
Karsten Lange mit Schaf Schokolade und Kakao

Etwas Neues kennenzulernen… das war schon immer mein Ding.

Insofern war ich neugierig, mich auf ein Coaching der besonderen Art einzulassen.

Eingetroffen am Ort des Geschehens, einen Ort jenseits von allem Trubel, konnte ich die Protagonisten schon erkennen… Schafe! Mit Klappstühlen, aber ohne jegliche Erwartungshaltung ging es auf eine große Weide. Schnell habe ich es mir auf einem Stuhl bequem gemacht und… beobachtet.

Die frische Luft umschmeichelte mich und mein angestauter Stresslevel entfernte sich beim Betrachten der Tiere zunehmend ins Abseits. Jetzt war ich hier, umgeben von Schafen und ich ließ alles in mir los. Die Tiere… ihre Aura… hatten meine ganze Aufmerksamkeit nur durch ihre Anwesenheit auf sich gezogen. Sie kamen näher… vorsichtig, aber mit wachsenden Interesse für mich und die anderen Teilnehmer. Die anfängliche Scheu… die Vorbehalte dem anderen Wesen gegenüber, löste sich immer weiter… und ehe ich mich versah, kam es zu einer Kommunikation ohne Worte. Ein Schaf zu streicheln… seinen Atem zu spüren… in seine Augen zu schauen… Vertrauen zu fühlen, durchzog meinen Körper und erfüllte meine Sinne.

Alles was den Tag mit Arbeit ausgefüllt hatte, alles was zur innerlichen Anspannung beitrug, war nicht mehr existent. Ich spürte nur noch mich und die Tiere… die sprichwörtliche „Natur pur“. Und so verging die Zeit wie im Fluge und 90 Minuten waren an mir vorbei gezogen.

Als schönes Highlight gab es noch eine schöne Achtsamkeitsübung von Daniela, dem Coach, der ich es zu verdanken hatte, dieses wunderbare Erlebnis genießen zu dürfen.

Ich machte mich auf den Heimweg und konnte noch Tage später dieses Erlebnis in mir wirken und sacken lassen…

Dieses Coaching… diese unfassbar großartige Erfahrung sei allen ans Herz gelegt, die sich einfach nur fallen lassen und Energie tanken wollen. Egal ob einzeln, ob Familie oder Gruppe. Ich bin sicher, dass jeder für sich Erkenntnisse der positiven Art aus einem solchen Event ziehen wird.

Insofern, DANK an dich, liebe Daniela für dieses wunderbare Coaching…

Veröffentlicht von Karsten Lange

Systemischer Unternehmenscoach

12 Sep, 2021

Das könnte Dich auch interessieren.

Ramos Ressourcenkarten

Ramos Ressourcenkarten

Ramos Ressourcenkarten sind da! In den letzten Wochen habe ich meine eigenen Ressourcenkarten entwickelt. Insgesamt...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert