Blog

Ein Erfahrungsbericht vom Achtsamkeitscoaching mit Schafen von Amanda Jelonek

„Gestern war ich beim Schafscoaching. Ich hatte kein konkretes Anliegen und wollte mir das einfach nur anschauen. Nach ein paar Minuten hatte ich direkt das erste Erfolgserlebnis, als sich das 3 Wochen alte Lämmchen direkt zu mir gelegt hat.

Unsere erste Übung war es, sich ein Schaf auszusuchen, was zu uns passt und uns damit vertraut zu machen. Leider wollte mein Schaf so gar nicht und ist immer vor mir geflüchtet. Ich habe es noch bei ein Paar anderen versucht aber immer mit dem gleichen Ergebnis.

Ich habe mich dann mal umgeschaut und festgestellt, dass die Anderen aus unserer Gruppe schon erste Erfolge erzielt haben. Als ich da so stand und mich über mich selbst geärgert habe, habe ich irgendwann festgestellt, dass ich mir einfach mal den Druck rausnehmen muss – wie so oft im Leben.

Ich habe mich dann einfach entschlossen, mich hinzuhocken und keinem Schaf mehr hinterherzurennen. Et voilà – ein Schaf kam ganz alleine zu mir. Es kam mir so nah, dass ich seinen Atem im Gesicht spüren konnte. Was eine sehr beruhigende Wirkung auf mich hatte.

Nach weiteren Übungen, merkte ich, wie ich immer entspannter und entspannter wurde. Ich war so relaxed, dass sich kurz vor Ende das Schaf zu mir gesellte (dunkelbraunes Schaf in der Mitte), welches ich mir ganz am Anfang ausgesucht hatte und sich streicheln lies.

Mein Learning?

Mein Learning? Einfach mal den Druck rausnehmen! Es kommt alles schon so, wie es kommen soll. Das eine Herde Schafe mich wieder einmal zu dieser Erkenntnis bringen musste.

Ich habe damals meine systemische Weiterbildung bei Daniela absolviert und dachte eigentlich, ich wüsste viel über Achtsamkeit. Aber das Coaching mit den Schafen und die ganze Atmosphäre drumherum, haben die Achtsamkeitsübungen auf ein ganz anderes Level gehoben. Ich möchte dieses Coaching jetzt regelmäßig integrieren, um dem stressigen Alltag zu entkommen!

Vielen Dank an coachingraumnatur Daniela Holtz. Ich freue mich auf´s nächste Mal!“

Von Amanda Jelonek

Studienberaterin

Veröffentlicht von Daniela Holtz

Tiergestützer Systemischer Mastercoach (DGfC) und Trainerin in der Erwachsenenbildung.

23 Aug, 2021

Das könnte Dich auch interessieren.

Ramos Ressourcenkarten

Ramos Ressourcenkarten

Ramos Ressourcenkarten sind da! In den letzten Wochen habe ich meine eigenen Ressourcenkarten entwickelt. Insgesamt...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert